Rückblick 2015 - Ausblick 2016

Besuch in Darién

Kurz nach unserem Besuch in Darién (siehe separaten Bericht) reisten Susy und Emil Fuhrer aus Rüegsauschachen nach Kolumbien und verbrachten mehrere Wochen in Darién. Sie halfen mit bei der Kinderbetreuung und verschönerten mit viel Farbe die Wände vom Kinderheim.

 

Adventsbasar

Am 29. November fand der letzte Basar des Missionsarbeitsvereins der Kirchgemeinde Spiez statt. Mangels fehlendem Nachwuchs der freiwilligen Helfern wird der Anlass in diesem Rahmen nicht mehr durchgeführt. Das Hogar Bambi in Darién erhält von diesem Erlös noch CHF 4‘000.00

 

Chlousemärit

Weil die Verpflegungsstände, insbesondere Bratwurststände, am Märit immer zahlreicher wurden und der Aufwand mit dem Ertrag in keinem Verhältnis mehr standen, haben die Organisatoren beschlossen, den Bratwurststand nicht mehr zu betreiben.

Ich habe viele Backwaren zubereitet und bei den Männerturnern und in meinem Bekannten- und Freundeskreis eine Sammlung veranstaltet. So konnte ich aufgerundet doch noch einen „Chlousebatze“ von CHF 2‘000.00 auf das Darién-Konto überweisen.

 

Finanzen

Leider kamen im 2015 nur CHF 41‘957.00 von den benötigten CHF 80‘000.00 zusammen. Zum Glück half uns Genf und so war der Betrieb in Darién nie gefährdet!

 

Besuch aus Kolumbien

Am 17. März, wird uns Diana Palacio in Spiez besuchen, um 15.00 Uhr im Restaurant Seegarten Spiez. Sie ist die Generalvertreterin aller Bambi Heime in Kolumbien. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, es wird ein Imbiss offeriert.

 

Schwenten im Kiental Samstag, 4. Juni

Alle sind sehr willkommen und die Burgerbäuert Faulensee bezahlt für alle Freunde vom Hogar Bambi CHF 90.00, welche direkt einbezahlt werden.

 

Salsa Abend - Benefizanlass

Das Kirchgemeindehaus Spiez ist bereits reserviert für den Freitag, 18. November. Wir organisieren einen Salsa-Abend. Es soll ein Anlass werden für jedermann, ob als Zuschauer, freier Tänzer oder für alle, die gerne ein paar Schritte einüben möchten.

 

Jetzt danke ich im Namen aller Kinder in Darién mit ihren Angehörigen ganz herzlich für Ihre wertvolle Unterstützung. Ich hoffe von Herzen, dass wir in diesem Jahr wieder mehr Geld zusammen bringen für „unser“ Kinderheim! Weitere Gönner und Ideen zum Geld sammeln sind jederzeit willkommen.

 

 

Marianne Fahrni, Faulensee

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Fondation Aide aus enfants

Foyers Bambi

12, rue de la corraterie
1211 Genève

Tel. 022 310 25 24 
Mail:  info@fondation-bambi.org

 

Ansprechperson Deutsche Schweiz:

Marianne Fahrni
Lehenweg 10
3705 Faulensee

Tel. 033 654 75 14
Mail: fahrni.faulensee@bluewin.ch 

 

Kontakt für Webseiten-Beiträge:

Hp. Brönnimann, Spiez
Mail: broennimann@gmx.ch

Konto-Angaben

IBAN: CH88 0870 4016 0538 3870 0